ÜBER MICH/KONTAKT

ANNE



Aufgewachsen in Oberösterreich auf einem Bauernhof mitten in der Natur, verbrachte ich meine Kindheit mit Tieren, Wald, Bach und viel Bewegung. Nach meinem Studium in Wien war für mich klar, dass ich wieder am Land und möglichst auf einem Bauernhof leben will. 2011 zogen mein Mann, unser erstes Kind und ich ins Burgenland. Bauernhof, großer Garten, Wald und diesmal Fluss gehören seither wieder intensiv zu meinem Leben.

Nach der Geburt meines ersten Kindes 2009 litt ich über längere Zeit an starken Rückenschmerzen und als mir eine Freundin von ihren Yogastunden vorschwärmte, ging ich einfach mal mit. Mit dem Satz: „Dir wird es vielleicht zu langweilig sein!“ waren meine Erwartungen nicht allzu groß. Für mich war diese erste Yogastunde vieles, aber bestimmt nicht langweilig. Bereits nach der ersten Stunde spürte ich eine Verbesserung in meinem Rücken. Mir war klar, dass ich bestimmt wieder kommen werde. Die Jahre vergingen und Yoga gehört ab diesem Tag einfach dazu.

Inzwischen haben wir drei Kinder und unseren Bauernhof zum Yoga Hof umgewandelt. Meine Leidenschaft Yoga wurde mein Beruf.

Der Yoga Hof ist jener Ort, wo du deine Yogapraxis beginnen und vertiefen kannst. Ich freu mich auf dich.

Meine Aus- und Weiterbildung
  • Ausbildung zum klassischen Yogalehrenden (RYS 200h Yoga Alliance) im Yogazentrum Mödling bei Birgit Pöltl und Florian Reitlinger
  • Kinderyoga Ausbildung (Kinderyoga-Akademie Bannenberg) bei Thomas Bannenberg
  • Workshop Einführung in Nuad (Thai Yoga Massage) mit Fokus auf Rücken, mit Lena Raubaum
  • Yoga im medizinischen Kontext: Hilfsmitteln und Assits mit Andreas Goldammer und Martina Sommer-Goldammer
  • Meditieren lernen mit dem buddhistischen Mönch Gen Palden (Kadampa Meditationszentrum Österreich)
  • Workshop Meditation und Yoga mit Florian Palzinsky
  • Yoga im medizinischen Kontext: Faszien & Body Rolling mit Andreas Goldammer und Martina Sommer-Goldammer
  • Grundkurs Faszientraining Beckenboden mit Divo Müller