TEAM

ANNE Jagenbrein

Aufgewachsen in Oberösterreich auf einem Bauernhof mitten in der Natur, verbrachte ich meine Kindheit mit Tieren, Wald, Bach und viel Bewegung. Nach langjährigem Stadtleben, zog es mich gemeinsam mit meiner Familie wieder aufs Land zurück. Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren drei Kindern mitten im schönen Burgenland. Der elterliche Bauernhof meines Mannes wurde von uns zum Yoga Hof umgestaltet. Seit 2017 leite ich das etwas andere Yogastudio mit großer Begeisterung, Freude und Dankbarkeit.

Ich kombiniere Yoga aus mehreren Yogastilen. Wichtig ist mir dabei eine genaue, gesundheitsfördernde Ausrichtung, immer in Verbindung mit bewusster Atmung. Yoga darf auch mal anstrengend, dynmasch sein. Yoga soll aber auch beruhigen, entspannen und vor allem den Geist nach Innen lenken. Gesundheit und die individuellen Bedürfnisse müssen immer im Vordergrund stehen.
Am Yoga Hof biete ich unterschiedliche Kurse an, aber auch individuell zusammengestellten Einzelunterricht. Hier gehe ich auf persönliche Probleme speziell ein und gestalte für dich ein kleines, ganzheitliches "Yoga-Hilfspaket", das dich auch im Alltag begleiten kann.

0650/ 20 61 700    -    a.jagenbrein@gmx.at

Meine Aus- und Weiterbildungen von 2016 bis heute:   
Ausbildung zum klassischen Yogalehrenden (RYS 200h Yoga Alliance) im Yogazentrum Mödling (Birgit Pöltl und Florian Reitlinger)    
Kinderyoga Ausbildung (Thomas Bannenberg)
Yoga im medizinischen Kontext: Hilfsmitteln und Assits mit (Andreas Goldammer und Martina Sommer-Goldammer)
Yoga im medizinschen Kontext: Faszien&Body Rolling ( Andreas Goldammer und Martina Sommer-Goldammer)
Einführung in Nuad (Lena Raubaum), MyoYin (Sabine Winkler), Faszientraining Beckenbogen (Divo Müller), Spiritualität und Yoga (Florian Palzinsky)
Gesundheitsyoga-Lehrerin (Yoga Akademie Austria, Christina Kiehas) 
Senioren-Yoga-Lehrerin (Yoga Akademie Austria, Judit Hochbaum)
Momentum Regeneration Yogatherapie Ausbildung (i.Ausb.)


facebook: https://www.facebook.com/YogaHofAnne

ANDREA Fornix

Namasté, ich bin Andrea! Sport war schon immer meine Leidenschaft – begonnen habe ich früh mit Kampf- und Kraftsport. Yoga habe ich ausprobiert, um gedehnter und flexibler zu werden – und was soll ich sagen? Es ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Mir war schnell klar, dass ich andere motivieren und meinen Enthusiasmus weitergeben möchte! Du wirst sehen, dass meine Stunden vom Anusara-Yoga inspiriert sind und ich Aspekte meiner Mentaltrainer-Ausbildung miteinfließen lasse. Für ein abwechslungsreiches Yoga-Erlebnis.
Mein Credo: „Yoga ist eine Lebenseinstellung, die mit viel Achtsamkeit einhergeht – mit sich selbst und der Umwelt.“

0680/31 32 893    -   andreafornix@gmx.at


ANDREA Lengyel

Ich bin mit meinem Mann und zwei Katzen im Burgenland daheim. Zu Hause fühle ich mich auch im Salzkammergut und im Yoga. Schon in meiner Kindheit las ich Bücher über den Himalaya und seit der Jugend interessieren mich fernöstliche Philosophien. Viele meiner Reisen führten mich nach Asien. Die hier im Alltag gelebte Spiritualität und die zeitlose Weisheit der vedischen Lehren fasziniert mich bis heute. Nach fast 30 Jahren Tätigkeit in Banken habe ich mich 2014 meiner Gesundheit zuliebe für ein selbst-bestimmtes Leben und einen Lebensstil mit Yoga & Ayurveda entschieden: dies führte mich zu einer natürlichen Lebensweise, die meinem Wesen, meinem Rhythmus und meinen Werten entspricht.
Mir ist es wichtig, am Ursprung von Patanjalis ganzheitlichem Yoga zu bleiben und mit Achtsamkeit und Hingabe zu üben. Dieser sanfte Yogastil ist für alle Menschen
und für jedes Alter geeignet: für alle, die sich eine gute Atmung, Entspannung und innere Ruhe, aber auch Aufrichtung, Kräftigung, Dehnung und eine natürliche Beweglichkeit wünschen. Yoga ist Selbstfürsorge und eine Methode für eine bewusste Lebensgestaltung. Da jeder Mensch anders ist, ist auch jeder Yogaweg etwas sehr Persönliches: durch das Üben in einer Kleingruppe können Einschränkungen u. persönliche Anliegen berücksichtigt werden.
Mein Yoga Weg:
Meine Aus- u. Weiterbildung war/ist bei nationalen und internationalen Lehrern: u.a.
am Yoga Institut Vienna (Klassischer Yoga nach Patanjali), im Yoga Intensiv Training
bei Florian Palzinsky (Meditation), bei Lehrern von Satyananda aus der Bihar Yoga
Tradition (Pranayama, Reinigung, Yoga Nidra), in einem Ashram in Nepal und bei
Momentum Regeneration (Yoga bei Krebs)-

0676/ 47 37 767    -    andrea@makeyoga.at


BERNADETTE Resinger

Ich bin in Linz/ OÖ geboren und als Volksschulkind mit meiner Familie nach Eisenstadt umgezogen.

Jetzt bin ich über einige glückliche Zufälle am „Yoga Hof“ angekommen und darf hier als Physiotherapeutin tätig sein. 
Ausführliche Informationen unter: https://www.bewegtetherapie.at/

0664/ 4040378   -   bernadette.resinger@gmail.com